Julio Monge

Choreograph

Julio Monge ist Schauspieler, Regisseur und Choreograf und arbeitet sowohl für Film und Fernsehen als auch für zahlreiche Broadway- und internationale Theaterproduktionen. Er choreografierte Tony Kushners Adaption von Mutter Courage und ihre Kinder mit Meryl Streep sowie das Musical Radiant Baby, beide unter der Regie von George C. Wolfe. Kürzlich führte er die Regie bei der englischsprachigen US-Premiere von Jacobo Morales’ Bipás am George Street Playhouse in New Jersey. Er arbeitete eng mit dem Autoren Tony Kushner zusammen und war als künstlerischer Berater für die neue Filmversion der West Side Story unter der Regie von Steven Spielberg tätig.

Julio Monge brachte die Originalchoreografie der West Side Story von Jerome Robbins bereits auf die Bühne des Pittsburgh Ballet, der Opera of Australia, der Lyric Opera of Chicago, der Houston Grand Opera, des Stage Around in Tokyo und des Chungmu Art Center in Seoul, Südkorea.


zurück